Sonntag, 11. September 2011

Critical Mass am 17. September 2011

Liebe Protestradler!

nachdem wir die letzten Monate konstant mehr als 15 Leute waren, hoffe ich, dass diesen Samstag, den 17.09. wieder mindestens genauso viele von Euch kommen. Also wie immer um 15:00 Uhr am Wasserturm.

Wer mag kann gerne auch mal auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/pages/Critical-mass-bike-flash-mob-Mannheim/165766566835816) vorbeischauen. Als musikalisches Kick-off-Event für's Frühjahr kann ich Euch nur 'Klingelkonzert statt Autosymphonic' an's Herz legen: https://www.facebook.com/pages/Klingelkonzert-statt-Autosymphonic/191837397550268 oder http://www.fontagnier.de/2011/09/01/klingelkonzert-als-antwort-auf-die-autosymphonic/.

------------------------------------------

Was bedeutet Critical Mass?

Critical mass (Kritische Masse) ist eine international verwendete
Aktionsform, bei der sich mehrere nicht motorisierte
Verkehrsteilnehmer scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um
mit gemeinsamen und unhierarchischen Protestfahrten durch Innenstädte
mit ihrer bloßen Menge und ihrem konzentrierten Auftreten auf ihre
Belange und Rechte gegenüber dem motorisierten Individualverkehr
aufmerksam zu machen.
Die Straßenverkehrsordnung erlaubt das fahren im Verband ab 16
Radfahrern:

Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden.
Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren.

Mehr Infos: http://criticalmass.wikia.com/wiki/De:Selbstverst%C3%A4ndnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen